Zion Williamsons erste NBA-Show war ausverkauft.

Und es endete früher, als die Fans wollten.

Die Nr. 1 des Draft-Picks der New Orleans Pelicans hielt seine anbetende neue Öffentlichkeit nicht auf seine Show von Dunks und Power warten. Mit Tickets, die mehr als 500 Dollar auf den Wiederverkaufsmärkten im Laufe des Tages von denen, die verzweifelt, Teil der Menge zu sein - eine, die LeBron James und Floyd Mayweather enthalten - Williamson nahm das Wort als Profi zum ersten Mal Freitagabend in der NBA Summer League , erzielte 11 Punkte in neun ersten halben Minuten gegen die New York Knicks und Kollegen ehemaligen Duke-Star RJ Barrett.

Aber Williamson spielte in der zweiten Hälfte nicht wegen eines Knie-zu-Knie-Treffers und Fans, die "Wir wollen Zion! Wir wollen Zion!" wurden nicht mehr als die ersten neun Minuten bekommen.

Also endete das Event – vielleicht das heißeste Ticket in Vegas an einem Abend, als Reba McEntire und Brooks und Dunn ihr Ding im Caesars Palace machten, Gwen Stefani war auf Planet Hollywood und Wiz Khalifa spielte eine späte Show in einem Nachtclub – früher als irgendjemand erwartet hatte.
"Offensichtlich hat der Typ, den wir entworfen haben, für alle hier einen Auftrieb gegeben", sagte Pelicans-Trainer Alvin Gentry.

Das tat er.

Es wäre ungenau zu sagen, dass die ganze NBA zuschaute. Es schien nur so zu sein.

James saß auf einem Basissitz, ein paar Punkte rechts von San Antonios DeMar DeRozan. Mayweather kam wenige Minuten vor Spielzeit. Trae Young von den Atlanta Hawks war da und so war Lonzo Ball - James' Teamkollege bei den Lakers, bis der Handel, der ihn nach New Orleans als Teil des Anthony Davis Swap passiert am Samstag passiert. Davis kam Mitte des ersten Viertels an, saß für ein paar Minuten mit James und Agent Rich Paul und beobachtete die Pelikaner an seiner letzten Nacht als Pelikan.

James kam für das Spiel der Lakers-Bulls, das dem Pelicans-Knicks Matchup vorausging, und gab seinem baldigen ehemaligen Teamkollegen Ball eine große Umarmung zwischen den Spielen. Es machte Sinn, dass er für die Lakers da war. Und es war keine Überraschung, dass er blieb, um Williamson zu sehen.

"Ich habe ihn nie getroffen", sagte James.

Auf die Frage, ob er bereit wäre, Williamson einen Rat zu geben, da er einer der wenigen Leute in der NBA-Geschichte sein könnte, die inmitten einer solchen Fanfare in die Profi-Ränge einsteigen würden, sagte James, dass er gerne alles anbieten würde, was er konnte.

"Meine Linie ist offen", sagte James, der 16 Jahre zuvor die Nr. 1 ausgewählt hatte.

Die Pelicans versuchten einen Lapsus an Williamson im ersten Spiel nach dem Abpfiff, und er wurde bejubelt, dass er gefoult wurde. Dann wieder wurde er auch dafür bejubelt, dass er zum Aufwärmen auf den Boden kam, für Dunks in der Layup-Linie und als sein Name als fünfter und letzter Starter für die Pelicans in den Pregame-Einführungen eingeführt wurde. Sie jubelten sogar, als er von der Bank kam, um wieder ins Spiel zu gehen.

"Wir werden nichts Verrücktes mit ihm machen", sagte Gentry. "Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, die Geschwindigkeit des Spiels und solche Dinge zu testen. Das ist wirklich alles, was man daraus lernt."

In der Geschichte der NBA Summer League hatte es bis Freitag in Vegas zwei Ausverkaufe gegeben.

Dann war der Freitag ausverkauft.

Und der Samstag hat es auch.

Lebron James Maillot

Lebron James Maillot,Sonntag noch nicht. grund? Williamson spielt an diesem Tag nicht. Die Pelicans spielen wieder Samstagabend gegen Rui Hachimura und Washington. Die Summer League ist jedes Jahr immer größer geworden, aber Der Zion-Faktor ist sehr real – und eine Liga, die im letzten Sommer in Vegas einen Besucherrekord aufgestellt hat, ist bereits auf dem besten Weg, diese Marke in diesem Jahr zu knacken.

"Die Leute wollen Teil von etwas Großem und Besonderem sein", sagte Warren LeGarie, der Geschäftsführer der Sommerliga. "Und Zion liebt das Spiel. Mein Partner Albert Hall, die Köpfe dieser Operation, er leitete Adidas Nations und Zion war mit ihm, seit er 14 Jahre alt war. Er hat ein Bild von Zion in einer Eiswanne, weil er überhitzt, weil er so gerne gespielt hat."

Und am Freitag war er endlich in der NBA.